Für Ihre institutionellen und professionellen Anlagebedürfnisse: PVV Spezialfonds.

Eine Anlageform, die zur individuellen Investmentstrategie passt, die Marktveränderungen flexibel mitmacht und bilanziellen Gestaltungsfreiraum lässt: Diese Vorteile ergeben sich für Sie als institutioneller oder professioneller Anleger durch einen eigenen Spezialfonds. Wir unterstützen Sie von der Idee, über die Auflage, bis zum professionellen Fondsmanagement und zu einer Mitgliedschaft im Anlageausschuss – damit Sie die Vorzüge eines Spezialfonds nach Ihren Bedürfnissen nutzen können.

Mehr bilanzieller
Gestaltungsfreiraum?
Schaffen wir für Sie.

So wie beim klassischen Publikumsfonds, unterliegen Spezialfonds denselben gesetzlichen Anlegerschutzvorschriften (KAGB) sowie der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Dies gilt insbesondere in Bezug auf die Risikostreuung und Transparenzvorschriften für Investmentfonds. Im Gegensatz zum offenen Publikumsfonds wird ein Spezialfonds individuell aufgelegt. Er ist für andere nicht zugänglich. Sie sind als institutioneller oder professioneller Anleger alleiniger Profiteur.

Das bedeutet für Sie: Ihre Investmentstrategie ist genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und Ihr Fondsportfolio ist bei Marktveränderungen schnell anpassbar – ohne dabei die jeweiligen bilanziellen Implikationen im Blick haben zu müssen. Statt einer Vielzahl von einzelnen Wertpapieren buchhalterisch oder bilanziell zu erfassen, muss nur noch der Spezialfonds bilanziert werden: Sie erhalten deutlich mehr bilanziellen Gestaltungsfreiraum, auch was die Ertragsseite betrifft. Diese kann durch den Einsatz eines Spezialfonds im Rahmen der investmentsteuerlichen Spielräume flexibel gestaltet werden.

Sie möchten von den Vorzügen eines Spezialfonds profitieren? Wir verfügen über langjährige Erfahrung sowie Expertise und setzen in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Fondsgesellschaften und Depotbanken Ihre individuellen Vorstellungen zuverlässig um:

• Maßgeschneiderte Konzeption und transparente Konditionen Ihres Spezialfonds
  • Erarbeitung und Entwicklung Ihrer individuellen Anlagerichtlinie und Investmentstrategie
  • Auflage und Platzierung Ihres Spezialfonds auf dem Finanzmarkt
  • Umsetzung der Anlagestrategie innerhalb Ihres Sondervermögens
  • Börsentägliche Bewertung Ihres gesamten Wertpapierbestands (Netto-Inventar-Wert)
  • Regelmäßige Berichterstattung zur Entwicklung des Spezialfonds
  • Risikocontrolling in Bezug auf die Umsetzung der Investmentstrategie sowie auf die Einhaltung der Richtlinien
  • Aktive Unterstützung durch die PVV AG als Mitglied innerhalb Ihres Anlageausschusses

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Mitglied des Vorstands