Unser Beitrag, soziale Verantwortung zu leben: die PVV-Stiftung.

Jeder Mensch ist wertvoll und sollte die Möglichkeit haben, seine eigenen Talente sowie Fähigkeiten frei entfalten zu können und ein lebendiger Teil der Gesellschaft zu sein. Aus dieser festen Überzeugung heraus haben wir 2014 die PVV-Stiftung gegründet. Seitdem leisten wir einen aktiven Beitrag für mehr Chancengleichheit. Wir finden, dass es kein Zuviel an sozialem Engagement und individuellen Fördermöglichkeiten geben kann. Deshalb bringen wir seit Jahren auch die Stiftungsideen von Privatpersonen und Institutionen erfolgreich auf den Weg.

Wir engagieren
uns da, wo wir
zu Hause sind.

Wir sind mit unserer Arbeit, Familie und unseren Freunden mitten in der Metropolregion Ruhr zu Hause. Deshalb kennen wir den ganz eigenen Charme des Ruhrgebiets und schätzen die Menschen, die hier leben. Ihnen fühlen wir uns eng verbunden und für sie engagieren wir uns mit der PVV-Stiftung. So unterstützen wir bereits seit Jahren insbesondere bedürftige Kinder hier vor Ort, damit sie die Chance erhalten, erfolgreich in ihr eigenes Leben zu starten.

Was wir außerdem mit der PVV-Stiftung erreichen wollen:

• Bildungsförderung von Kindern und Jugendlichen in Schule und Studium – mit Projekten zur Verbesserung der allgemeinen Lese- und Lernfähigkeit, Hilfestellungen im Rahmen der Berufswahl und -vorbereitung sowie die Vergabe von Stipendien.
  • Sicherstellung eines menschenwürdigen Lebens im Alter – mit Projekten zur Stärkung von Lebensqualität und -freude, zur Vermeidung von Altersarmut und individuellen Hilfsangeboten für Betroffene.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns die Zukunft besser zu gestalten.

Ihnen liegt auch am Herzen, dass die Zukunft im Ruhrgebiet erfolgreich gelingt? Dann beteiligen Sie sich an unseren Zielen. Wir setzen uns mit der PVV-Stiftung für Chancengleichheit und uneingeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Familien sowie ältere Menschen ein. Mit Ihrem Beitrag leisten Sie einen wertvollen Beitrag dazu.

PVV-Stiftung
Frankenstraße 348