Die Stiftung des Vermögensverwalters hat sich dazu entschlossen, Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze zu liefern.

Zum ersten Mal durften wir Teil eines Podcasts sein. In der aktuellen Folge des Citywire Deutschland Podcasts auf Spotify spricht unser Vorstandsmitglied Dr. Andreas Schyra über unsere Hilfsaktion für die Ukraine und andere gemeinnützige Projekte in der Essener Region, die durch die PVV Stiftung unterstützt werden.

07. Dezember 2023

612 Tage nachdem der Essener Vermögensverwalter zum ersten Mal mit Hilfsgütern in die Ukraine gefahren ist, spricht Vorstandsmitglied Dr. Andreas Schyra mit Citywire Deutschland über die zurückliegende Zeit. Die Stiftung des Vermögensverwalters wurde für gemeinnützige Projekte in der Essener Region gegründet, wie kam es also dazu sich in der Krisenregion Ukraine mit Hilfsprojekten und spenden zu engagieren? Was hat er auf seiner Reise erlebt? Wie konnte geholfen werden? Wie wird aktuell noch geholfen? Welche Herausforderungen haben hiesige Stiftungen? Was hat alles mit dem Motto, „etwas zurückgeben“, zu tun?

Hören Sie die aktuelle Folge hier:

Von Essen nach Lemberg – Wie ein Essener Vermögensverwalter die Krisenregion unterstützt